Landesparteitag Mai 2019: Die Kandidaten für den Kampf ums Potsdamer Parlament.

Landespolitik

Alle Kandidaten auf einen Blick. Jede(r) erhielt auf dem Landesparteitag das passende Trikot: Ein T-Shirt mit Numm oben)er des Wahlkreises samt Namen (Bild rechts, die Kandidaten aus unserem Unterbezirk Oder-Spree mit Dietmar Woidke).
Noch steckt der Wahlkampf in der Phase der Vorbereitung! Spätestens im Juli geht es dann richtig rund! Hier finden Sie Ihren Wahlkreis und Kandidaten!

Nachtrag: "Unser Land zusammenhalten", das Programm der Brandenburger Sozialdemokraten für die nächsten Jahre

Die Delegierten aus dem Landkreis Oder-Spree: v.l.

Frank Steffen, Christiane Barcikoswski, Conny Schulze-Ludwig, Eckehard Fehse, Jörg Vogelsänger, Marco Genschmar.

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die