SPD-Amt-Brieskow-Finkenheerd

SPD- Familienfest mit dem Fürstenwalder Heimattiergarten Familie

Veranstaltungen

Das traditionelle Familienfest des Heimattiergartens Fürstenwalde und der SPD Fürstenwalde am 1. Mai von 10 bis 18 Uhr findet in diesem Jahr wieder im Fürstenwalder Heimattiergarten statt.

Gemeinsam wollen wir uns an diesem Feiertag von 10:00 – 18:00 Uhr
an dem Tiernachwuchs und den positiven Veränderungen erfreuen.

Vielseitige Angebote warten auf Groß und Klein.
Neben Toben auf der Springburg, präsentieren sich wieder Tauben –und Bienenzüchter, gibt es Bastel- , Schmink- und Töpferstände und das beliebte Entenangeln. Die Bibliothek ist mit einem Gebraucht- Bücherverkauf vor Ort und der Jagdverband Fürstenwalde informiert mit seinem großen Infomobil über unsere Tierwelt, die in der freien Natur lebt. In den letzten Jahren war der Holzstand des Jagdvereins Fürstenwalde, wegen dem Bauen der Nistkästen stark umlagert, auch in diesem Jahr sind die Jäger auf den Ansturm mit Baumaterial vorbereitet. Das Mehrgenerationenhaus, GefAS und weitere Akteure bringen sich aktiv, in diesen Tag ein.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit einem großen Kuchenbuffet, Eis und vielem mehr.
Den kulturellen Rahmen schaffen in guter Tradition DJ Werner Kootz, die Tanzschule Caramelle i Fiori mit flotten Tanzeinlagen und der Kindermodenschau von Ernstings Family, die Fröhlichen Tänzer aus Neuendorf im Sande und noch viele tolle Überraschungen.

Am Nachmittag werden 20 Muttis ausgezeichnet, die von ihren Kindern vorgeschlagen wurden den Muttertag im Hotel Esplanade verleben zu dürfen. Hierzu hatte die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter aufgerufen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

SPD Ortsverein Heimattiergarten
Fürstenwalde Fürstenwalde e.V.

 

Homepage SPD-LOS

 
Besucher:571600
Heute:42
Online:3
 

 

WebsoziInfo-News

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

Ein Service von websozis.info

 

Wetter-Online