SPD-Amt-Brieskow-Finkenheerd

SPD Ortsverein mit neuem Vorstand

Ortsverein


OV Sitzung im November 2014

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 7. November 2014 in Groß Lindow ehrten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Amtes Brieskow-Finkenheerd ihre Mitglieder, die vor 25 Jahren die SPD in der DDR gegründet haben und nahmen dies auch zum Anlass, um noch einmal der Friedlichen Revolution von 1989 zu gedenken.

Daneben standen aber auch die turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Bundespolizist Lars Wendland gewählt. Sein Stellvertreter wird künftig der Jurist Cornelius Funke sein. Komplettiert wird der neue Vorstand mit der Kassiererin Liane Austellat sowie mit dem Beisitzer für Kommunalpolitik Jörg Skibba.

Lars Wendland hob hervor, „dass nun zeitnah Gespräche mit dem Amtsdirektor sowie den Gemeindebürgermeistern erfolgen sollen, um über die künftige Zusammenarbeit zu beraten. Gleichzeitig ist es aber auch ein zentrales Anliegen, die SPD und ihre Politik für das Amt, den Kreis, das Land und den Bund sichtbarer zu machen“, so Lars Wendland weiter. 

 
 
Besucher:571600
Heute:21
Online:1
 

 

WebsoziInfo-News

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

Ein Service von websozis.info

 

Wetter-Online