SPD-Amt-Brieskow-Finkenheerd

10.10.2021 in Wahlen von SPD-LOS

Neuer Bürgermeister für Woltersdorf!

 
 

10.10.2021 in Wirtschaft von SPD-LOS

Tesla in den Startlöchern

 

Spätestens im Dezember 2021 sollen in der ersten europäischen „Giga Factory“ von Tesla die ersten Model Y in Grünheide in Serie vom Band rollen. Die Taktstraßen laufen bereits im Probebetrieb. Bis zu 9.000 Zuschauer konnten sich am Sonnabend 9.10.2021 die Roboter im Testbetrieb anschauen. Heidrun Teetz hat sich am Tag der offenen Tür – einer Art Volksfest namens "County Fair" - in etwa regionaler Jahrmarkt - umgeschaut und fotografiert. (Der Beitrag wurde ergänzt, die Red.)

Am Sonnabend besuchte auch der frisch gebackene Bundestagsabgeordnete Mathias Papendieck die neue Tesla-Fabrik in Grünheide. Gemeinsam mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern wollte er sich einen vom Eindruck vom Werk und den eingesetzten Technologien verschaffen. Das Fazit des IT-Spezialisten: „Beeindruckend!“

Bei Gesprächen mit Besuchern aus Grünheide und Umgebung sowie Mitarbeitern des Unternehmens wurde deutlich: Sie verstehen die Ansiedlung als Chance für die Region. Gleichzeitig äußersten einige auch Bedenken z.B. in Bezug auf Tarifbindung und die Wasserversorgung der Region.

Papendieck: „Auch für mich ist klar. Tesla ist eine riesige Chance für ganz Ostbrandenburg. Um diese Chancen nutzen zu können, muss jedoch auch kritisch diskutiert und die Infrastruktur in der Region angepasst werden. Dafür werde auch ich im Deutschen Bundestag arbeiten.“

 

10.10.2021 in MdB und MdL von SPD-LOS

Scheetz lädt ein

 

Fragen zur Arbeit im Potsdamer Landtag? Persönliche Anliegen, bei denen ein Landtagsabgeordneter helfen könnte? Vorschläge für die Region oder die Gemeinde? Der Landtagsabgeordnete Ludwig Scheetz (Wahlkreis Dahme-Spreewald II Oder-Spree I, WK 27) lädt  am 14. Oktober wieder zu seiner mobilen Bürgersprechstunde.
Dieses Mal hält er für Sie:

▶️ 15.00 - 16.00 Uhr | Langewahl
Bushaltestelle Gutswiesenweg
▶️ 16.30 - 17.30 Uhr | Petersdorf
Bushaltestelle Am Dorfanger

 

07.10.2021 in MdB und MdL von SPD-LOS

Papendieck: Antrittsbesuch in der Heimat

 

Heimspiel für Mathias Papendieck: Es war sein Ortsverein Schöneiche, den er als frisch gebackener Bundestagsabgeordneter (MdB) als ersten im Landkreis Oder-Spree besuchte. Der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger (MdL) - im Bild oben links -  liess es sich nicht nehmen, Papendiecks Schilderungen von der ersten Woche (siehe Bild in der Spalte rechts) im Reichstagsgebäude zu lauschen. Wie wir kann auch er nur warten...

...auf die Ampel...

 
Besucher:571601
Heute:52
Online:1
 

 

WebsoziInfo-News

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

Ein Service von websozis.info

 

Wetter-Online